Zurückliegende Projekte

Tablets für den Physik-Unterricht

Für den Physikunterricht wurde ein Klassensatz Tablets angeschafft, um anschaulicher arbeiten zu können. Hier simulieren Schüler*innen eine elektrische Schaltung – ganz ohne Kurzschluss oder Gefahr.

Dezember 2018


Equipment für den Fachbereich Musik

Für die Sommer- und Winterkonzerte der Schule wurden zwei neue Keyboards angeschafft. Zuvor war das Equipment für die Schulband und Musikkurse ergänzt worden: E-Gitarre, Bass, Verstärker und Schlagzeug stehen jetzt für Proben in der Schule zur Verfügung.

September 2016-2017


Vogelvolière für die Bio-Station

Zum 60. Geburtstag der Bio-Station wurde die alte Vogelvolière ersetzt. Die neue „Innenvolière“ ist besser begehbar und bietet vor allem für die Vögel mehr Platz.

August 2017


Spiegelwand in der Mehrzweckhalle

Auf Wunsch der Fachbereiche Deutsch, Musik, Enrichment und der Tanz AG wurde in der Mehrzweckhalle eine Spiegelwand angebracht, die bei der Erarbeitung von Choreographien und Theaterstücken hilft.

August 2016


Fassadengestaltung Schulgebäude

Schüler*innen der 7. Klasse haben in einem Projekt die Fassade des Schulgebäudes neugestaltet. Die Kinder haben sich für das Thema „Dathe-Multi-Kulti“ entschieden. Farben und Utensilien hat der Förderverein finanziert.

Juli 2016